Dienstag, 22. August 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Florine H. (Kanada)

WELTBÜRGER-Stipendiatin: 
Florine H. - Kanada

Stifter:
DFSR - Dr. Frank Sprachen und Reisen





Vor- und Nachname

Florine H.

Geburtsjahr

1996

Bundesland

Hessen

Stipendiengeber

DFSR

Hobbys und Interessen

Sport (reiten, ski fahren, Yoga, schwimmen…)

Warum willst du ins Ausland? Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich möchte eine neue Kultur kennenlernen und neue Freunde finden. Außerdem möchte ich mein Englisch verbessern.

Gastland

Kanada: Kamloops

Warum dieses Land?

Kanada war schon immer mein Traumziel, aufgrund des gastfreundlichen Rufs der Kanadier, der faszinierenden Landschaft und des guten Schulsystems.

Wann geht’s los?

September

Wie lange bleibst du?

10 Monate

Wirst du eine öffentliche oder private Schule besuchen?

Öffentliche Schule



Wirst du bei einer Gastfamilie oder im Internat leben?

Gastfamilie

Was macht dich zum Weltbürger?

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Dass ich in eine freundliche Gastfamilie komme und eine gute, anspruchsvolle Schule besuchen kann. Außerdem hoffe ich, dass ich neue Freunde finde und mein Englisch verbessern kann.