Freitag, 15. Dezember 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Corinna N. (USA)

WELTBÜRGER-Stipendiat: 
Corinna N. - USA

Stifter:
HICO Education






Vor- und Nachname

Corinna N.

Geburtsjahr

1995

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Stipendiengeber

HiCo Education

Hobbys und Interessen

Ballett, Klavier, Theater-AG, Lesen, Chor, Yoga, Schülervertretung, Kochen, Rudern

Warum willst du ins Ausland? Wie ist die Entscheidung gefallen?

Mein Bruder und einige meiner älteren Freunde waren schon im Ausland und haben mir immer erzählt wie sehr es ihnen gefallen hat. Außerdem gefällt mir die Vorstellung  in einem fremden Land mit einer anderen Sprache und Kultur

zu leben und neue Menschen kennen zu lernen.

Gastland

Vermont, USA

Warum dieses Land?

An den USA fasziniert mich die unglaubliche Vielfalt der Menschen und der Landschaften. Hinzu kommt, dass ich den berühmten School-Spirit der us-amerikanischen High Schools einmal selbst miterleben und Teil der ganzen Mentalität werden möchte.

Wann geht’s los?

Am 22. August

Wie lange bleibst du?

Für ein Semester

Wirst du eine öffentliche oder private Schule besuchen?

Ich werde eine private High School besuchen


Wirst du bei einer Gastfamilie oder im Internat leben?

Ich werde in einem Internat wohnen

Was macht dich zum Weltbürger?

Zum Weltbürger macht mich meine Neugierde auf andere Länder und Menschen. Außerdem würde ich später gerne mal in Ausland studieren und/oder leben und ich glaube, dass dabei das Verständnis anderer Kulturen sehr wichtig ist.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich hoffe, dass ich während meines Aufenthaltes viele Freunde finden und den American Way of Life selbst miterleben werde. Zudem wünsche ich mir einen einmaligen Einblick in die amerikanische Kultur und, dass sich mein Englisch weiter verbessert und ich noch selbstständiger werde.