Sonntag, 22. Oktober 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Felix S. (Neuseeland)

WELTBÜRGER-Stipendiat: 
Felix S. - Neuseeland

Stifter:
iSt Sprachreisen
&
Havelock North High School






Vor- und Nachname

Felix S.

Geburtsjahr

1993

Bundesland

Niedersachsen

Stipendiengeber

iSt Sprachreisen & Havelock North High School

Hobbys und Interessen

Fußball, Badminton, Basketball, Freunde, Musik und vieles mehr

Warum willst du ins Ausland? Wie ist die Entscheidung gefallen?

Neben den Sprachkenntnissen die ich erlangen möchte, geht es mir vor allem darum, mal etwas Neues zu erleben und einen anderen Teil dieses Erde genauer kennenzulernen. Vor allem wenn man Berichte über Neuseeland geguckt hat, weiß man was einen erwartet.

Gastland

Neuseeland, Havelock

Warum dieses Land?

Die Wandlungsfähigkeit von Neuseeland ist atemberaubend. So kann man auf einer Fläche kleiner als Deutschland von Palmen, sonne, Strand und Meer bis hin zu den Tropen und Skigebieten alles erleben. Darüber hinaus soll Neuseeland ein sehr nettes Volk haben.

Wann geht’s los?

09.07.10

Wie lange bleibst du?

1 Jahr

Wirst du eine öffentliche oder private Schule besuchen?

Ich werde die Havelock North High School  besuchen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder im Internat leben?

Bei einer Gastfamilie, die jedoch noch nicht feststeht.

Was macht dich zum Weltbürger?

Einerseits bestimmt dieses Auslandsjahr, dass ich etwas von unserer Kultur nach Neuseeland bringe und ich etwas von deren Kultur und Bräuchen erfahre. Doch allgemein würde ich sagen macht mich die Entdeckungslust auf etwas Neues zu einem Weltbürger, wenn man das so nennen darf.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir reichlich neue Erfahrungen. Ein spannendes, erlebnisreiches und erkenntnisreiches Jahr, in dem ich vieles neues sehe.