Donnerstag, 24. August 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Lisanne S. (Neuseeland)

WELTBÜRGER-Stipendiatin: 
Lisanne S. - Neuseeland

Stifter:
TREFF-International Education e.V.




Vor- und Nachname

Lisanne S.

Geburtsjahr

1995

Bundesland

Baden-Württemberg

Stipendiengeber

TREFF-International Education

Hobbys und Interessen

Skilaufen

Klavier spielen

Freunde treffen

Singen

Warum willst du ins Ausland? Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich möchte einfach etwas Neues von der Welt sehen, neue Dinge erfahren und erleben. Ich möchte andere Menschen und Kulturen kennenlernen und noch selbstbewusster werden.

Gastland

Neuseeland

Warum dieses Land?

Weil Neuseeland so vielseitig ist. Es gibt Berge, Schnee, Strände, Meer, Regenwälder etc. Ich finde auch gut, dass Neuseeland so klein ist, so kann ich möglichst viel davon sehen.

Wann geht’s los?

Ende Januar 2010

Wie lange bleibst du?

8 Monate

Wirst du eine öffentliche oder private Schule besuchen?

Eine öffentliche Schule, die Kaiapoi High School bei Christchurch.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder im Internat leben?

Ich werde in einer Gastfamilie leben.



Was macht dich zum Weltbürger?

Ich denke die Lust etwas Neues zu sehen und zu erleben macht mich zum Weltbürger. Ich bin offen für neue Erfahrungen und möchte andere Menschen und Kulturen kenenenlernen.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir spannende 8 Monate in denen ich viele neue Dinge erlebe und sehe. Ich möchte die neuseeländische Kultur kennenlernen und viele Freunde finden.