Sonntag, 25. Juni 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Barbora K. (Großbritannien)

WELTBÜRGER-Stipendiatin: 
Barbora K. - Großbritannien

Stifter:
EF High School Year




Vor- und Nachname

Barbora K.

Geburtsjahr

1995

Bundesland

Sachsen-Anhalt

Stipendiengeber

EF High School Year

Hobbys und Interessen

Sport (Leichtathletik, Volleyball, Ski), Klavier, Gitarre, Musik, Lesen...

Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich möchte die Kultur und die Sprache eines anderen Landes kennenlernen, sowie neue Erfahrungen sammeln und neuen Menschen begegnen.

Gastland

Großbritannien (England)

Warum dieses Land?

Ich interessiere mich für die Traditionen des Königreichs und möchte in das Schulleben in England eintauchen, um das Alltagsleben der Engländer live mitzuerleben. Ich möchte gut Englisch sprechen können, und dies lernt man in England meiner Meinung nach am besten.

Wann geht’s los?

im September 2011

Wie lange bleibst du?

ein Schuljahr (10 Monate)

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

Ich werde eine öffentliche High-School besuchen.


Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

Ich werde bei einer Gastfamilie untergebracht werden.



Was macht dich zum Weltbürger?

Ich bin in den verschiedenen Ländern und Kulturen der Welt interessiert und reise gerne in fremde Länder. Ich finde die internationale politische Zusammenarbeit aber auch internationale Bekanntschaften unter jungen Leuten sehr wichtig. Ich habe mir schon zwei Heimaten geschaffen. Eine in Tschechien und eine in Deutschland und würde England gerne als meine „dritte Heimat“ ansehen.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir, freundlich aufgenommen zu werden, sehr viel zu lernen und an tollen Erlebnissen mit neuen Freunden zu gewinnen.