Freitag, 15. Dezember 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Patrick B. (Kanada)

WELTBÜRGER-Stipendiatin: 
Patrick B. - Kanada

Stifter:
GLS Sprachenzentrum




Vor- und Nachname

Patrick B.

Geburtsjahr

1995

Bundesland

Hessen

Stipendiengeber

GLS Sprachenzentrum

Hobbys und Interessen

 

  • Freunde treffen
  • Kajak fahren
  • Musik hören

 

Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

 

Ich möchte ins Ausland, weil ich neue Kulturen, neue Menschen und deren „Lifestyle“ kennen lernen will. Außerdem möchte ich mein Englisch verbessern.
Die Entscheidung ist mir leicht gefallen, da ich selbst viele Freunde haben die mir nur Gutes über ihr Auslandsjahr erzählt haben.

Gastland

Vancouver Island, Kanada

Warum dieses Land?

 

Ich habe nur Gutes über Kanada gehört. Da Kanada eine klasse Landschaft bietet und sehr nette Leuten haben soll.

Wann geht’s los?

September

Wie lange bleibst du?

5 Monate

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

eine öffentliche Schule


Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

Gastfamilie


Was macht dich zum Weltbürger?

 

 

Ich bin ein Weltbürger, da ich offen und tolerant gegenüber anderen Nationen bin und keine Vorurteile besitze. Ich bilde mir immer lieber meine eigene Meinung zu den Dingen.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir, dass ich in eine freundliche Gastfamilie komme. Dass ich dort neu Freunde kennen lerne und eine gute Schule besuche. Weiterhin, dass ich die Kanadische Kultur besser kennen lerne und mein Englisch verbessern kann.


Weitere Informationen zu Patrick, seiner Bewerbung und seinem Auslandslandsaufenthalt
- Der Fotoblog von Patrick auf der GLS Homepage