Sonntag, 22. Oktober 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Björn F. (Australien)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Björn F. - Australien

Stifter:
Stepin





Vor- und Nachname

Björn F.

Geburtsjahr

1994

Bundesland

Schleswig-Holstein

Stipendiengeber

Stepin

Hobbys und Interessen

Ich treibe sehr viel Sport (Tischtennis; Fußball; Tanzen etc.), treffe mich möglichst oft mit meinen Freunden, spiele Klavier und liebe Musik. Außerdem interessiere ich mich für Geschichte und Politik.

Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich habe Lust etwas absolut Neues zu erleben, andere Menschen und andere Lebenseinstellungen kennen zu lernen.

Ich bin einfach sehr neugierig und möchte diese Erfahrung unbedingt machen.

Gastland

Australien

Warum dieses Land?

Ich habe mich zuerst nicht recht entscheiden können in welches Land ich möchte, dann war es mir aber eigentlich egal, da es mir einfach nur noch um die neue Erfahrung ging… dann entschied ich mich für Australien, da es viel exotischer ist als andere Länder, die Menschen dort viel entspannter sein sollen und ich auf jeden Fall mein Englisch verbessern möchte. Und wenn ich schon ins Ausland gehe, dann möchte ich etwas ganz Besonderes erleben!

Wann geht’s los?

Im Juli 2011

Wie lange bleibst du?

5 Monate

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

Eine öffentliche Schule

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

In einer Gastfamilie

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich bin offen, gehe auf andere Menschen zu, bin interessiert und habe keinerlei Vorurteile.

Ich möchte das Abenteuer Australien für mich nutzen und kann dadurch sicherlich auch etwas zum Verständnis der jeweils anderen Kultur beitragen.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich möchte nette, interessante, aufgeschlossene und einfach tolle Leute kennen lernen, die eine andere Einstellung zu Dingen haben, aus der ich evtl. etwas lernen kann. Und natürlich möchte ich viel Spaß haben (: