Sonntag, 25. Juni 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Helen H. (USA)

WELTBÜRGER-Stipendiatin: 
Helen H. - USA

Stifter:
TREFF-International Education e.V.

Vor- und Nachname

Helen H.
'

Geburtsjahr

1995

Bundesland

Niedersachsen

Stipendiengeber

TREFF International Education e.V.

Hobbys und Interessen

Ich spiele Tennis und bin Mitglied der Jugendfeuerwehr. Ich liebe es zu kochen und mache Seiltanz in unserem Schulzirkus.

Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich möchte ins Ausland, weil ich gerne neue Kulturen und Menschen kennenlernen möchte und den School-Spirit erleben möchte. Außerdem nimmt man so viele persönliche Erfahrungen mit und ich kann mein Englisch verbessern.

Als mein älterer Bruder ein halbes Jahr in Mexiko war und es hat ihm so gut gefallen hat, hat mich auch das Auslandsfieber gepackt.J

Gastland

USA

Warum dieses Land?

Ich habe mich für die USA entschieden, weil ich die Weiten und die Vielfalt des Landes unglaublich finde. Die Mentalität der Menschen finde ich auch klasse und möchte sie selbst erleben.

Wann geht’s los?

Im August 2011

Wie lange bleibst du?

1 Schuljahr

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

Eine öffentliche Schule

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

In einer Gastfamilie

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich gehe respektvoll und freundlich mit allen Menschen um und bin offen gegenüber neuen Kulturen. Außerdem möchte ich mit diesem Auslandsaufenthalt die Völkerverständigung fördern und Vorurteile aus der Welt schaffen.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Dass ich eine Menge Erfahrungen und schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen darf und ich viele neue Leute kennenlerne!!