Dienstag, 24. Oktober 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Pascal E. (Kanada)

WELTBÜRGER-Stipendiatin: 
Pascal E. - Kanada

Stifter:
TREFF-International Education e.V.


Vor- und Nachname

Pascal E.

Geburtsjahr

1994

Bundesland

Brandenburg

Stipendiengeber

Treff-International Education e.V.

Hobbys und Interessen

 

Rudern, Kraft- und Ausdauersport, Freunde treffen, Motorrad fahren

Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

 

Ich war 2008 für 3 Monate mit meiner Familie in England und besuchte dort die Schule. Das war eine tolle Erfahrung. Deswegen entschloss ich mich, das Auslandsjahr zu machen.

Gastland

Kanada (Langford)

Warum dieses Land?

 

 

Mir wurde schon viel von diesem Land erzählt und alle waren begeistert. In Kanada gibt es einfach viel zu sehen, zu unternehmen und die Menschen dort sollen auch klasse sein.

Wann geht’s los?

September 2011

Wie lange bleibst du?

1 Schuljahr, bis Juni 2012

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

Ich werde eine öffentliche Schule besuchen.



Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

Ich werde dort bei einer Gastfamilie leben.


Was macht dich zum Weltbürger?

Ich denke, ich bin ein lustiger, offener und unternehmungsfreudiger Mensch. Ich bin gerne unter Leuten, treibe viel Teamsport und bin hilfsbereit.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

 

 

Ich wünsche mir, dass ich viel erlebe, ich neue und viele Leute kennen lerne, neue Erfahrungen sammle und natürlich meine Englischkenntnisse verbessere.