Montag, 11. Dezember 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Mara B. (Kanada)

WELTBÜRGER-Stipendiat: 
Mara B. - Kanada

Stifter:
weltweiser - Der unabhängige Bildungsberatungsdienst





Vor- und Nachname

Mara B.

Geburtsjahr

1996

Bundesland

Bayern

Stipendiengeber

weltweiser

Hobbys und Interessen

 

Meine Hobbys sind tanzen, skifahren, lesen und fotografieren. Außerdem liebe ich es, meine Freunde zu treffen und etwas zu organisieren.

Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

 

Ich interessiere mich schon immer sehr für fremde Länder, andere Kulturen und Traditionen, darum habe ich mich für einen Auslandsaufenthalt entschieden. Natürlich möchte ich dabei meine Englischkenntnisse verbessern und viele neue Leute kennen lernen.


Gastland


Kanada

Warum dieses Land?

 

 

Am Anfang habe ich mich für mehrere englischsprachige Länder interessiert und habe über diese viel gelesen. Letztendlich habe ich mich für Kanada entschieden, da zum einen die Natur, zum anderen die Lebensweise der Menschen mich sehr beeindruckt hat.

Wann geht’s los?

Ende Januar 2012

Wie lange bleibst du?

5 Monate

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

Ich werde eine öffentliche Schule besuchen.


Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

Bei einer Gastfamilie


Was macht dich zum Weltbürger?

 

 

Ich bin ein offener Mensch, an fremden Ländern und Kulturen sehr interessiert und probiere gerne auch mal etwas Neues aus. Ich möchte zwischen den beiden Ländern vermitteln und den Menschen etwas von meiner Lebensfreude dalassen.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

 

 

Ich wünsche mir, dort gut von meiner Gastfamilie und Schule aufgenommen zu werden und viele nette, neue Leute kennen zu lernen, um einfach eine perfekte, unvergessliche Zeit zu haben.