Sonntag, 25. Juni 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Lorenz P. (Mexiko)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Lorenz P. - Mexiko

Stifter:
YFU - Youth for Understanding




Vor- und Nachname

Lorenz P.

Geburtsjahr

1994

Bundesland

Baden-Württemberg

Stipendiengeber

YFU

Hobbys und Interessen

 

Ich treibe gerne Sport, vor allem Tennis und
ich höre gerne und viel Musik.

Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

 

Durch andere Personen die im Ausland noch sind/waren bin ich auf die Idee gekommen das Selbe zu machen.
Außerdem möchte ich die Sprache lernen.

Gastland

Mexiko

Warum dieses Land?

 

 

Von Mexiko hört man hauptsächlich negative Sachen, z.B. Drogenkrieg oder hohe Kriminalität, doch als ich eine Austauschschülerin aus Mexiko kennen lernte, habe ich ein komplett neues Bild bekommen und nun möchte ich es selbst erleben!

Wann geht’s los?

10. August 2011

Wie lange bleibst du?

1 Jahr

Wirst du eine öffentliche oder private
Schule besuchen?

Öffentliche High-School


Wirst du bei einer Gastfamilie oder im Internat leben?

Gastfamilie


Was macht dich zum Weltbürger? 

Meine Stärke ist es, dass ich sehr schnell mit fremden Menschen in Kontakt komme und ich immer an Neuem interessiert bin!

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

 

 

Viele neue Menschen kennen zu lernen, vieles von der Kultur mitbekommen und miterleben.
Sehr gut und schnell Spanisch zu lernen!