Freitag, 15. Dezember 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Judika E. (Costa Rica)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Judika E. - Costa Rica

Stifter:
EF





Vor- und Nachname

Judika E.

Geburtsjahr

1997

Bundesland

Baden-Württemberg

Stipendiengeber

EF

Hobbys und Interessen

 

Voltigieren, Modern-Dance, Reiten, mit Tieren arbeiten, die Natur, Cello spielen, musizieren, lesen, Sport, Freunde


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich möchte meinen Horizont erweitern, neue Sitten, Traditionen und Gebräuche kennenlernen, ich möchte die Welt und meine Mitmenschen kennenlernen und auch von ihnen was lernen!

Gastland

Costa Rica


Warum dieses Land?

 

Weil es eine komplett "andere Welt" ist, weil man dort Spanisch spricht und weil ich glaube, dort neue Erfahrungen machen zu können.


Wann geht’s los?

20. Juli 2012

Wie lange bleibst du?

von Juli 2012 bis Januar 2013

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde wahrscheinlich eine private Schule besuchen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben.

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich bin neugierig auf andere Kulturen und Lebensweisen und gehe weg, um DEREN Lebensweise mitzubekommen, und nicht, um ihnen UNSERE Lebensweise beizubringen, auch habe ich viel Kontakt mit anderen Kulturen, einmal von der Musik, und vom CVJM. Ich fixiere mich nicht nur auf "deutsche Gedanken", sondern möchte auch andere Länder kennenlernen!



Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir, einfach so aufgenommen zu werden wie ich bin, meine Erfahrungen machen zu können, viel von diesem Land mitzubekommen und zu lernen, und meinen Aufenthalt auch genießen zu können