Sonntag, 25. Juni 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Svea L. (USA)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Svea L. - USA

Stifter:
Offaehrte Sprachreisen





Vor- und Nachname

Svea L.

Geburtsjahr

1996

Bundesland

Bremen

Stipendiengeber

Offaehrte Sprachreisen

Hobbys und Interessen

Fußball spielen, Inlineskater fahren, Musik hören, draußen sein, Sport allgemein, meine Freunde treffen, Singen (allerdings nicht vor Publikum), Reisen, Schreiben...

Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Da gibt es ziemlich viele Gründe. Z.B. will ich ins Ausland, um neue Menschen kennen zu lernen, um mal länger aus Deutschland raus zu kommen und auch reizt mich die Herausforderung, fürs erste auf mich allein gestellt zu sein. Die Entscheidung ist nach viel, viel Reden gemeinsam mit meinen Eltern gefallen.

Gastland

USA

Warum dieses Land?

Man hört so viel und oft von den USA (z.B. in Filmen, Serien, Büchern etc.) und ich möchte mir jetzt mein eigenes Bild von diesem riesigen Land machen.

Wann geht’s los?

Im Sommer 2012 (voraussichtlich August)

Wie lange bleibst du?

10 Monate

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

öffentliche Schule

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Gastfamilie

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich halte mich für einen Weltbürger, da ich versuche, auch andere Perspektiven zu sehen und interessiert bin an anderen Menschen, Ländern und Kulturen.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir:

  • nette Menschen kennen zu lernen
  • möglichst viele Seiten der USA kennen zu lernen
  • selbstständiger zu werden
  • „über den Tellerrand“ gucken zu können
  • und am wichtigsten: jede Menge Spaß zu haben.