Montag, 21. August 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Lena S. (Neuseeland)

WELTBÜRGER-Stipendiat:
Philipp B. - Neuseeland

Stifter:
Study Nelson

Schüleraustausch Stipendium Neuseeland



Vor- und Nachname

Philipp B.


Geburtsjahr

1996

Bundesland

Niedersachsen

Stipendiengeber

Study Nelson


Hobbys und Interessen

Fußball, Freunde, Ski & Snowboard, Windsurfen


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich will ins Ausland, weil ich ein anderes Land, seine Menschen und Kultur kennenlernen möchte. Außerdem möchte ich mich persönlich weiterentwickeln und natürlich auch mein Englisch verbessern.

Gastland

Neuseeland, Upper Hutt

Warum dieses Land?

Neuseeland ist ein spannendes Land mit einer atemberaubenden Landschaft. Außerdem sollen die „Kiwis“ sehr nett und freundlich sein und irgendwie reizt es mich auch, einmal ganz am anderen Ende der Welt zu leben.


Wann geht’s los?

03.07.12

Wie lange bleibst du?

1 Jahr

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde auf das (öffentliche) Upper Hutt College gehen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Bei einer Gastfamilie

Was macht dich zum Weltbürger?

Das Interesse an anderen Ländern und Kulturen, meine Toleranz und meine Sprachkenntnisse.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich erhoffe mir, ganz viel von Neuseeland zu sehen, möglichst viele nette Leute kennenzulernen und viele bleibende Erinnerungen und Erfahrungen zu sammeln.