Samstag, 24. Juni 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Kai D. (Neuseeland)

WELTBÜRGER-Stipendiat:
Kai D. - Neuseeland

Stifter:
weltweiser





Vor- und Nachname

Kai D.

Geburtsjahr

1996

Bundesland

NRW

Stipendiengeber

weltweiser

Hobbys und Interessen

Sport (Judo, Leichtathletik.), Musik (Gitarre), Fotografie, Naturwissenschaften

Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Natürlich ist nicht jeder Tag ein actionreicher Tag, aber ich denke, jetzt ist die beste Zeit um ein Abenteuer zu erleben. Im vorherigen Jahr im Oktober 2011 gab es eine Infoveranstaltung mit ehemaligen Austauschschülern und vielen Prospekten.

Gastland

Neuseeland; Südinsel, Nelson

Warum dieses Land?

Nach langem Durchstöbern von verschiedenen Prospekten der Austauschorganisationen bin ich auf Neuseeland gekommen, weil ich diese wunderbare Natur und die junge Geschichte hautnah erleben und erfahren möchte!

 


Wann geht’s los?

10. Juli 2012

Wie lange bleibst du?

Ein halbes Jahr mit der Option auf ein ganzes Jahr.

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde das öffentliche Nayland College besuchen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben.

Was macht dich zum Weltbürger?

Meine sozialen Aktivitäten als Klassensprecher und als Judo-Gruppenbetreuer und meine Art, offen für neue Dinge zu sein, machen mich zum Weltbürger. So auch meine Interessen, die mich leicht mit anderen Menschen in Verbindung kommen lassen.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Meine Ziele erreichen:
• Sprachkenntnisse verbessern
• Kontaktfähigkeit verbessern und Kontakte knüpfen
• die Kultur und die Natur Neuseelands kennenlernen und als Lebenserfahrung nutzen.