Sonntag, 22. Oktober 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Felicitas L. (USA)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Felicitas L. - USA

Stifter:
World Wide Qualifications

Schüleraustausch USA



Vor- und Nachname

Felicitas L.


Geburtsjahr

1996

Bundesland

NRW

Stipendiengeber

World Wide Qualifications


Hobbys und Interessen

Klarinette und Saxophone spielen, Fußball, Sport, mit Freunden was Unternehmen, Reisen


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich war schon immer interessiert an anderen Kulturen und Sprachen (obwohl ich da nie die beste war). Ich wollte Amerika aus einer Perspektive eines Bürgers und nicht eines Touris kennen lernen.

Gastland

Ronan (später Polson), Big Sky County, Montana, Amerika


Warum dieses Land?

Ich war in Amerika vorher schon mit meinen Eltern und mich hat dieses rießen Land interresiert und begeistert, besonders wie unterschiedlich es ist, außerdem gefällt mir die Gastfreundlichkeit und Offenheit der ''Amis''.


Wann geht’s los?

August 2012

Wie lange bleibst du?

Habe auf ein Jahr verlängert

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Öffentliche Schule (Ronan High School)

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Gastfamilie, die ich bis heute über alles Liebe und regelmäßig mit ihnen in Kontakt stehe.

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich bin offen und interressiert an verschiedenen Kulturen und Arten zu leben, außerdem lasse ich mich gerne auf Abenteuer ein, den nur wer dies tut kann gewinnen.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Viele neue Freunde und eine Gastfamilie die zu meiner echten wird, außerdem hatte ich den Wunsch Amerika mit anderen Augen zu sehen und ich kann sagen alle meine Wünsche gingen in Erfüllung.

 

Mein Blog über mein ATJ: http://feligoestousa.blogspot.de/