Freitag, 15. Dezember 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Jana G. (USA)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Jana G. - USA

Stifter:
YFU


Schüleraustausch USa



Vor- und Nachname

Jana G.


Geburtsjahr

1997

Bundesland

NRW

Stipendiengeber

YFU


Hobbys und Interessen

Basketball, Zeichnen


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Es war ein Bauchgefühl, ich habe einfach das Bedürfnis ein Auslandsjahr zu machen.

Gastland

USA, Indiana

Warum dieses Land?

Man hört so viel über die USA, sie sind eine Weltmacht, ich möchte mich einfach in die Kultur einfühlen und Vorurteile aus dem Weg räumen.


Wann geht’s los?

August 2012

Wie lange bleibst du?

10 Monate

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

eine öffentliche Schule

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Gastfamilie: Ich habe eine Gastmutter und eine Gastschwester, die in meinem Alter ist.

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich bin aktiv und begeistert Neues auszuprobieren. Ich denke, dass ich Deutschland mit meiner Person vertreten und den Kulturaustausch fördern kann.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich möchte möglichst viele neue Kurse und Sportarten ausprobieren und natürlich Freunde finden und eine tolle Zeit haben.