Montag, 11. Dezember 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Victoria B. (Ecuador)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Victoria B. - Ecuador

Stifter:
YFU

Schüleraustausch Ecuador



Vor- und Nachname

Victoria B.


Geburtsjahr

1996

Bundesland

Schleswig-Holstein

Stipendiengeber

YFU


Hobbys und Interessen

Handball spielen, Tanzen, Freunde treffen, Musik


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich war oft auf Handballturnieren im Ausland, auf denen ich mit vielen Menschen aus anderen Ländern zu tun hatte. Diese fremden Verhalten und Sitten fand ich faszinierend und so fiel mir die Entscheidung nicht schwer, dass ich in ein fremdes Land möchte, um dieses kennen zu lernen.

Gastland

Ecuador, Machala

Warum dieses Land?

Mich interessieren Menschen aus anderen Kulturen, besonders die mit viel Temperament. Daher wollte ich auch in ein lateinamerikanisches Land, da die Menschen dort für dieses bekannt sind. Außerdem bin ich Halbspanierin und kann dort endlich Spanisch lernen.


Wann geht’s los?

14. August 2012

Wie lange bleibst du?

10 Monate

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Wahrscheinlich eine Privatschule

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Gastfamilie: Ich habe eine Gastmutter und eine Gastschwester, die in meinem Alter ist.

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich bin immer offen gegenüber Menschen, egal aus welchem Land sie kommen. Ich möchte auch unbedingt nach meinem Austauschjahr noch weitere Länder kennenlernen. Außerdem kommen meine Eltern aus verschiedenen Ländern.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir, dass ich mich mit den Menschen aus Ecuador verstehen werde und mich gut integrieren kann. Ich hoffe, dass es ein unvergessliches Jahr wird und ich viel dazu lerne.