Montag, 11. Dezember 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Nina S. (Costa Rica)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Nina S. - Costa Rica

Stifter:
Costa Rica-Austauschservice CAS

Schüleraustausch Costa Rica



Vor- und Nachname

Nina S..

Geburtsjahr

1999

Bundesland

NRW

Stipendiengeber

Costa Rica-Austausch-Service CAS

Hobbys und Interessen

Fotografieren
Freunde treffen
Leichtathletik
Querflöte spielen


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich wollte schon immer neue Menschen und eine neue Kultur kennenlernen. Außerdem gefällt es mir sehr, Sprachen zu lernen und sie zu sprechen. Es ist schon sehr lange ein Wunsch von mir, der sich endlich erfüllen wird.

Gastland

Costa Rica

Warum dieses Land?

Costa Rica bietet mir die Chance, eine ganz andere Kultur und eine unvergleichliche Natur kennenzulernen. Durch den Besuch einer bilingualen Schule kann ich mein Spanisch und Englisch verbessern.


Wann geht’s los?

Juli 2013

Wie lange bleibst du?

1 Jahr

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde während meines Aufenthaltes in Costa Rica eine private bilinguale Schule besuchen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben, da ich das familiäre Leben in einem für mich fremden Land kennenlernen möchte.

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich bin eine offene Person, die sich für ihre Mitmenschen interessiert. Für mich haben alle Menschen den gleichen Wert, egal welcher Nationalität, Religion oder sozialer Herkunft. Ich helfe gerne Anderen. Ich möchte durch mein Auftreten gerne zeigen, dass aus Deutschland/Europa freundliche, tolerante Jugendliche kommen.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir von meinem Gastschulaufenthalt, dass ich viele neue Kontakte mit anderen Jugendlichen knüpfen kann. Außerdem möchte ich dort das Schulleben und den Umgang zwischen Lehrern und Schülern kennenlernen.