Sonntag, 25. Juni 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Theresa A. (Großbritannien

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Theresa A. - Großbritannien

Stifter:
EF

Theresa A.



Vor- und Nachname

Theresa Josephine A.

Geburtsjahr

1997

Bundesland

Sachsen

Stipendiengeber

EF Education First


Hobbys und Interessen

Tanzen (Standard) gehen, Freunde treffen, unglaublich viel lachen, Akkordeon spielen und mich in Jugendgruppen engagieren.


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Dazu inspiriert hat mich eine Freundin, die für 3 Monate in Irland gelebt hat. Allerdings wollte ich lieber ein ganzes Jahre bleiben um Sprache, Land und Leute besser kennenzulernen.

Gastland

Großbritannien (Schottland)

Warum dieses Land?

Eigentlich ist das ganz zufällig passiert, da ich auf meiner Bewerbung nur Großbritannien angegeben hatte. Das es Schottland geworden ist einfach nur unglaublich toll. Dieses Land hat so viele Traditionen, die es liebt und lebt, außerdem sind sie sehr gastfreundlich (kann ich nur bestätigen).


Wann geht’s los?

August 2013

Wie lange bleibst du?

10 Monate (ein Schuljahr)

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Öffentliche Schule

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Gastfamilie mit einem anderen Austauschbruder aus Norwegen.

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich bin ein Weltbürger, weil ich mich darauf freue, Neues zu entdecken und Sprachen zu verbessern. Ich bin abenteuerlustig und immer erfreut, etwas Neues auszuprobieren/ erleben zu dürfen.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich hoffe, dass ich in Schottland gut mit meiner Gastfamilie auskomme und neue Freunde kennenlerne. Natürlich möchte ich meine Sprache verbessern, aber auch viel von dem Land sehen, „Haggis“ und „Black Pudding“ probieren, Männer im Kilt sehen, den Dudelsack spielen können!