Montag, 21. August 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Stéfani M.. (China)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Stéfani M. - China
Stifter:
GLS

Schüleraustausch Kanada



Vor- und Nachname

Stéfani M. M.

Geburtsjahr

1997

Bundesland

Berlin

Stipendiengeber

GLS

Hobbys und Interessen

Malen, Zeichnen, Medien-Design, Gitarre spielen, Musik hören, Sprachen lernen etc.


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich denke es ist eine Chance die ich ergreifen wollte, um meinen Horizont zu erweitern. Später im Ausland zu leben, wird nie das Selbe sein, wie als Schüler bei einer  Gastfamilie zu wohnen. Als die Idee aufkam, war sich meine Familie ziemlich schnell einig.

Gastland

Zhengzhou, Henan, China

Warum dieses Land?

China ist ziemlich wichtig weltweit. Abgesehen von den vielen Arbeitsmöglichkeiten im Anschluss, ist China auch sehr reich an Kultur. Hier trifft Hightech auf Tradition. Es ist eine total andere Mentalität, die ich kennen lernen wollte. Somit habe ich fast alle Weltsprachen zusammen: Deutsch, Spanisch, Englisch & Chinesisch


Wann geht’s los?

September 2013

Wie lange bleibst du?

10 Monate


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Private Schule

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Gastfamilie

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich liebe es zu reisen, Leute aus aller Welt kennenzulernen, andere Lebensweisen auszuprobieren und einen Einblick in ihren Alltag und Kultur zu bekommen. Ich bin neugierig was anders und was gleich ist. Sprachen lernen interessiert mich auch.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Als allererstes wünsche ich mir die Sprache gut zu erlernen. Dann natürlich eine gute Beziehung zu meiner Gastfamilie und Freunden zu haben, die mich oder ich sie später wieder besuchen kann. Komplett in Alltag und Kultur eintauchen, steht auch auf meiner Liste.