Montag, 21. August 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Jasper U. (Neuseeland)

WELTBÜRGER-Stipendiat:
Jasper U. - Neuseeland
Stifter:
iSt Internationale Sprach- und Studienreisen GmbH

Schüleraustausch Neuseeland



Vor- und Nachname

Jasper U.

Geburtsjahr

1998

Bundesland

Hamburg

Stipendiengeber

iSt Internationale Sprach- und Studienreisen GmbH

Hobbys und Interessen

Fußball, Basketball, Musik, Reisen


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich möchte – im wahrsten Sinne des Wortes – meinen Horizont erweitern, raus aus dem starren deutschen Schulsystem, rein in ein Abenteuer mit schulischen und vor allem persönlichen Herausforderungen. Gefallen ist die Entscheidung nach intensiver Recherche.

Gastland

Neuseeland, Nelson

Warum dieses Land?

Tja, ein Land irgendwie jenseits des Horizonts. Mit phantastischer Natur, offenen und freundlichen Menschen. Und mit einem Schulsystem, das offenbar mehr den individuellen Schüler in den Mittelpunkt stellt als immer nur pauken, pauken, pauken.


Wann geht’s los?

Juli 2013

Wie lange bleibst du?

Ein halbes Jahr (zwei Terms)

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Öffentliche High School (Nayland College Nelson)

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Eine Gastfamilie wird mich aufnehmen.

Was macht dich zum Weltbürger?

Der Wille über den Tellerrand zu schauen, die Idee eines Tages im Ausland zu leben und die Reisen der vergangenen Jahre, mit denen meine Eltern mir neue Perspektiven, neue Blicke auf die Dinge ermöglicht haben.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir, in eine neue Kultur einzutauchen, spannende Menschen kennen zu lernen, in einer netten Gastfamilie geborgen zu sein, Kontakte für´s Leben zu knüpfen, mein Englisch zu vertiefen und mit all den Herausforderungen klar zu kommen. Große Vorfreude, aber auch bisschen mulmiges Gefühl, das gehört offenbar zusammen.