Sonntag, 25. Juni 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Caroline E. (USA)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Caroline E. - USA

Stifter:
Offaehrte Sprachreisen


Caroline E.



Vor- und Nachname

Caroline E.


Geburtsjahr

1997

Bundesland

Baden-Württemberg

Stipendiengeber

Offaehrte Sprachreisen

Hobbys und Interessen

 

Ich spiele Fußball, Gitarre und unternehme gerne Dinge mit meinen Freunden.


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich möchte Erfahrungen im Ausland sammeln, Englisch lernen und neue Freundschaften schließen. Nächstes Schuljahr (10 Monate) werde ich in den USA verbringen, was mir nur dank eines Stipendiums möglich ist.

Gastland

USA

Warum dieses Land?

 

Ich war bereits in den letzten Sommerferien 3 Wochen in den Vereinigten Staaten und war so begeistert, dass ich sofort nach einer Möglichkeit für einen längeren Aufenthalt gesucht habe.


Wann geht’s los?

August/September 2013

Wie lange bleibst du?

1 Akademisches Jahr


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

öffentliche Schule

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Gastfamilie

Was macht dich zum Weltbürger?

Ein Auslandsschuljahr bietet mir die Chance, sowohl mein Englisch zu verbessern, als auch Teil einer komplett neuen Gemeinschaft zu werden und eine andere Kultur kennen zu lernen.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich hoffe, Dinge fürs Leben zu lernen, wie offener und selbstständiger zu werden und Erfahrungen zu sammeln, die einem nicht mehr genommen werden können. Ich freue mich auf eine unvergessliche Zeit.