Sonntag, 22. Oktober 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Lilli P. (Neuseeland)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Lilli P.- Neuseeland

Stifter:
Study Nelson

Schüleraustausch Neuseeland



Vor- und Nachname

Lilli P.


Geburtsjahr

1998

Bundesland

Nord-Rhein-Westfalen

Stipendiengeber

Study Nelson


Hobbys und Interessen

Schwimmen, Tanzen, Reisen


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich möchte meinen Horizont erweitern, meine Englischkenntnisse verbessern, eine neue Kultur und neue Menschen kennen lernen und selbständiger und offener werden.

Gastland

Neuseeland, Nelson

Warum dieses Land?

Ich wollte einfach mal was Neues ausprobieren! Und da man an das andere Ende der Welt ja nicht einfach mal so schnell hinkommt, dachte ich mir das wäre wohl das Richtige für mich. Außerdem soll die Gastfreundschaft der Kiwis sehr überwältigend sein und Neuseeland hat eine so wunderschöne Natur.


Wann geht’s los?

Januar 2013

Wie lange bleibst du?

bis Dezember 2013

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche Schule, das Nayland College, besuchen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie wohnen.


Was macht dich zum Weltbürger?

Ich bin sehr gespannt darauf in eine andere Kultur mit neuen netten Leuten einzutauchen. Außerdem mag ich es in den Ferien zu Reisen und viele neue Länder kennenzulernen.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir, dass ich viele nette Leute kennen lerne, die mir diese Zeit unvergesslich schön machen und in einer liebevollen Gastfamilie leben werde. Außerdem möchte ich viele neue Erfahrungen machen und mein Englisch verbessern.