Samstag, 21. Oktober 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

WELTBÜRGER-Stipendiat:
Dominik F. - USA

Stifter:
TREFF Sprachreisen

 

Schüleraustausch USA

 

 

Vor- und Nachname

Dominik F.

Geburtsjahr

1996

Bundesland

Rheinland-Pfalz

Stipendiengeber

TREFF-Sprachreisen

Hobbys und Interessen

Fußball, Tennis, Schwimmen, Freiwillige Feuerwehr, Freunde


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Schon als Kind wollte ich ins Ausland. Es war immr ein großer Traum gewesen.

Gastland

USA, Altus, Oklahoma

Warum dieses Land?

Die Kultur der Amerikaner war schon immer interessant für ich und die Erfahung, auf eine amerikanische High School zu gehen möchte ich unbedingt machen! Außerdem möchte ich die Englische Sprache besser versteehn und sprechen können.


Wann geht’s los?

16. August 2013


Wie lange bleibst du?

1 Schuljahr

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

öffentliche High School


Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben.

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich bin daran interessiert, neue Sprachen und Kulturen kennen zu lernen und diese zu verstehen! Ich habe keine großen Probleme, für einen langen Zeitraum in einem anderen Land zu leben. Ich bin stets bereit, Neues zu lernen und dies auch zu akzeptieren.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Einen guten und tiefen Einblick in die amerikanische Kultur zu bekommen und Englisch hinterher fließend zu sprechen und zu verstehen. Außerdem möchte ich möglichst viele Freundschaften schließen, die hoffentlich ein ganzes Leben lang aufrecht gehalten werden.