Freitag, 15. Dezember 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Antonia D. (Frankreich)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Antonia D. - Frankreich

Stifter:
weltweiser

Schüleraustausch Frankreich



Vor- und Nachname

Antonia D.

Geburtsjahr

1997

Bundesland

Niedersachsen

Stipendiengeber

weltweiser

Hobbys und Interessen

Tanzen, Lesen, Freunde treffen, Reisen und Fotografieren


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich möchte ins Ausland, um Erfahrungen zu sammeln und neue Leute, eine andere Sprache, eine Kultur kennen zu lernen. Ich wollte schon immer eine längere Zeit im Ausland verbringen und habe mich beworben, weil ein AFS Austauschschüler auf meine Schule geht und mir von seinem Jahr erzählt hat.

Gastland

Frankreich

Warum dieses Land?

Ich liebe die Sprache und die Mentalität der Franzosen. Mich hat Frankreich schon immer angesprochen.

 

Wann geht’s los?

Im September 2013


Wie lange bleibst du?

Ein halbes Jahr

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ist noch nicht bekannt.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben.

Was macht dich zum Weltbürger?

Mich macht es zu einem Weltbürger, weil ich offen für Neues bin, die Welt kennen lernen möchte und tolerant gegenüber Anderen bin.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich möchte mich weiter entwickeln; sprachlich und intellektuell, neue Freunde finden, Lebensziele erreichen, Erfahrungen sammeln.

Dieses halbe Jahr soll das beste Jahr meines Lebens werden.