Dienstag, 24. Oktober 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Lorenz G. (USA)

WELTBÜRGER-Stipendiat:
Lorenz G. - USA

Stifter:
World Wide Qualifications





Vor- und Nachname

Lorenz G.


Geburtsjahr

1997

Bundesland

Sachsen-Anhalt

Stipendiengeber

World Wide Qualifications


Hobbys und Interessen

Fussball, Musik hoeren, Wandern, Radfahren, mit Freunden treffen


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich hatte seit der 7.Klasse den Wunsch ins Ausland zu gehen um Englisch fliessend sprechen zu lernen.  Ich wollte eine neue Erfahrung machen, das Land kennenlernen und neue Freunde finden.

Gastland

United States, Louisiana, Ascension Parish, Dutchtown High School

Warum dieses Land?

Es war finanziell sehr ansprechend, da ich ein Teilstipendium bekommen habe und keine Schulgebuehren anfallen.


Wann geht’s los?

Ende Juli 2013

Wie lange bleibst du?

Ein Schuljahr bis Mai-Juni 2014

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche Schule besuchen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben.

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich reise sehr gerne, bin anpassungsfaehig und fuehle mich ueberall auf der Welt zu Hause.  Zudem ist es kein Problem Freunde zu finden. Ausserdem bin ich interessiert an Neuem und daran, neue Kulturen und Sprachen kennenzulernen.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich lerne fliessend Englisch zu sprechen, knuepfe neue, hoffentlich lebenslange Freundschaften und Kontakte und finde eine neue Heimat.