Sonntag, 22. Oktober 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Annabell K. (Frankreich)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Annabell K. - Frankreich

Stifter:
YFU

Schüleraustausch Frankreich



Vor- und Nachname

Annabell K.

Geburtsjahr

1997

Bundesland

Thüringen

Stipendiengeber

YFU

Hobbys und Interessen

Querflöte spielen,
Sport treiben,
mit Freunden treffen,

lesen


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich wollte einmal raus aus meiner gewohnten Umgebung und eine andere Kultur erleben. Ich denke ein Auslandsjahr ist eine gute Möglichkeit neue Dinge z.B. Speisen etc. auszuprobieren. Die Entscheidung habe ich zusammen mit meinen Eltern getroffen.

Gastland

Frankreich, Pays de la Loire,

kleiner Ort in der Nähe von Nantes


Warum dieses Land?

Frankreich begeistert mich seitdem ich in der 7. Klasse begonnen habe, Französisch zu lernen. Ich möchte Land und Leute besser kennenlernen und meine Sprachkenntnisse verbessern. Natürlich bin ich auch daran interessiert die französische Küche zu erlernen.


Wann geht’s los?

28. August 2013


Wie lange bleibst du?

10 Monate

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich besuche zusammen mit meiner Gastschwester eine private Schule.


Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde in einer Gastfamilie leben.


Was macht dich zum Weltbürger?

 

Ich möchte möglichst viel von der Welt sehen und würde mich überall zu Hause fühlen, solange dort liebe Menschen sind. Ich bin vielseitig interessiert und offen für Neues.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich möchte etwas Neues erleben, Erfahrungen sammeln, mehr über Land und Leute erfahren und neue Kontakte knüpfen. Außerdem möchte ich mein Französisch verbessern und selbstständiger werden.