Samstag, 24. Juni 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Priscilla S. (USA)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Priscilla S. - USA

Stifter:
YFU





Vor- und Nachname

Priscilla S.


Geburtsjahr

1995

Bundesland

Hamburg

Stipendiengeber

YFU


Hobbys und Interessen

Singen
Tanzen
Schauspielen
Freunde treffen

Reisen


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ins Ausland zu gehen und dort eine Weile zu bleiben war schon immer ein Wunsch von mir.

Ich möchte einer neuen Kultur näher kommen, ganz viele Erfahrungen sammeln und viele Leute kennenlernen.

Gastland

USA

Warum dieses Land?

Da ich noch nie in den USA war und schon immer wissen wollte wie es auf einer Amerikanischen High School ist, war mir sofort klar, dass ich dort ein Jahr hin möchte.


Wann geht’s los?

Mitte August 2013

Wie lange bleibst du?

1 Jahr

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche Schule besuchen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben.

Was macht dich zum Weltbürger?

Meine offene Art allen Menschen gegenüber, egal welcher Herkunft, mein Interesse an verschiedenen Kulturen und die Lust auf immer wieder Neues machen mich zum WELTBÜRGER.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich hoffe, dass ich die Kultur der Amerikaner kennenlerne, wie sie leben und vor allem wie es auf einer High School ist. Ich wünsche mir außerdem, viele neue Freunde zu gewinnen.