Sonntag, 22. Oktober 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Christina L. (Neuseeland)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Christina L. - Work & Travel Neuseeland

Stifter:
Zalando


Work and Travel Neuseeland


 

Hier geht's zu Christinas Kreativbewerbung

 


Vor- und Nachname

Christina L.

Geburtsjahr

1990

Bundesland

Bayern

Stipendiengeber

Zalando

Hobbys und Interessen

Wandern, Bergsteigen, Snowboarden, Radeln,…


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich möchte ins Ausland um Land, Leute und die Kultur kennenzulernen und meine Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern. Für den Work & Travel Aufenthalt habe ich mich entschieden, als ich mir ein Buch über Neuseeland angeschaut habe. Das Buch habe ich dann auch gleich gekauft und angefangen meinen Aufenthalt zu planen.

Gastland

Neuseeland

Warum dieses Land?

Neuseeland, das "Land der langen weißen Wolke", wie die Maori, die Ureinwohner, es liebevoll nennen, hat mich vor allem wegen seiner faszinierenden Landschaft begeistert.


Wann geht’s los?

Im Januar 2014

Wie lange bleibst du?

7 Monate

Was wirst du in deinem Gastland machen?

 

Da ich nach Neuseeland gehe um dort Work & Travel zu machen, werde ich das Land bereisen und mir den Aufenthalt durch kleinere Jobs, wie z.B. Erntehelfer, finanzieren.

Wo wirst du während deines Auslandsaufenthaltes leben?

 

Ich werde größtenteils in Backpackerhostels übernachten.


Was macht dich zum Weltbürger?

Ich bin weltoffen, tolerant, flexibel, selbstständig und kommunikativ, bereise gerne fremde Länder und lerne dabei neue Leute und eine neue Kultur kennen. Ich bin neugierig auf Neues, Fremdes.

Was wünschst du dir von deinem Auslandsaufenthalt?

Von meinem Auslandsaufenthalt wünsche ich mir viele unvergessliche Erlebnisse, an die man sich sein ganzes Leben lang erinnert.