Sonntag, 25. Juni 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Lydia S. (Costa Rica)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Lydia S. - Costa Rica

Stifter:
Costa Rica-Austauschservice CAS

Schüleraustausch Costa Rica



Vor- und Nachname

Lydia S.

Geburtsjahr

1997

Bundesland

Sachsen

Stipendiengeber

Costa Rica-Austausch-Service CAS

Hobbys und Interessen

Klettern, Wandern, Mineralien sammeln und bearbeiten, Akkordeon spielen, Joggen, Ski fahren, Schwimmen, Backen, Kochen, Fotografieren


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich möchte eine neue Kultur adaptieren, meine Sprachkenntnisse verbessern, interkulturelle Freundschaften schließen, mich von der Lebensfreude und Mentalität der Ticos anstecken lassen und mein Heimatland repräsentieren. Ein Schüleraustausch ist seit Langem mein großer Traum, der sich nun erfüllen wird.

Gastland

Costa Rica

Warum dieses Land?

Costa Rica ist ein sehr exotisches Land mit vielen Facetten, die die Natur zu bieten hat und einer bedeutenden Artenvielfalt. Des Weiteren ist die Kultur sehr familiär geprägt.


Wann geht’s los?

Juli 2014

Wie lange bleibst du?

1 Jahr

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Während meines Schüleraustausches in Costa Rica werde ich an einer privaten bilinguale Schule lernen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben, da ich das familiäre Leben und die vielen Traditionen in einem für mich fremdem Land kennenlernen möchte.


Was macht dich zum Weltbürger?

Ich schätze mich als aktiven, gesellschaftlich und politisch interessierten, offenen, hilfsbereiten sowie toleranten Menschen ein und hoffe, dass diese Eigenschaften mir auch im Ausland helfen werden zurechtzukommen. Unabhängig von der Herkunft, Nationalität oder Religion haben alle Menschen für mich den gleichen Wert. Diesen Gedanken möchte ich hinaus in die Welt tragen und mein Heimatland repräsentieren.