Montag, 11. Dezember 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

WELTBÜRGER-Stipendiat:
Markus T. - USA

Stifter:
EF

Schüleraustausch USA



Vor- und Nachname

Markus T.

Geburtsjahr

1997

Bundesland

Sachsen-Anhalt

Stipendiengeber

EF High School Abroad


Hobbys und Interessen

Fußball, Gitarre, Keyboard, mit Freunden etwas unternehmen


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Um meine Sprachkenntnisse (englisch) zu verbessern, neue Kulturen, Menschen und ein neues Land kennenzulernen und um meinen Horizont zu erweitern.

Gastland

Arizona (USA)

Warum dieses Land?

Wegen der speziellen Lebensweise in Amerika - und im Allgemeinen möchte ich dieses große Land kennenlernen.


Wann geht’s los?

August 2014

Wie lange bleibst du?

9 Monate

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Öffentliche High School

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Eine Gastfamilie nimmt mich auf.

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich möchte viel von der Welt sehen, bin offen und neugierig allem Neuen gegenüber. Ich habe großes Interesse an fremden Kulturen und Ländern.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir, dass ich in eine herzliche Gastfamilie aufgenommen werde und in ihr vielleicht eine zweite Familie und Heimar finde. Weiterhin hoffe ich, viele neue Freunde zu finden und neue Erfahrungen zu machen. Ich möchte gerne viel vom Land sehen. Ich freue mich auch auf meine Gastschule und hoffe, gut zurecht zu kommen. Weiterhin möchte ich meine Englischkennstnisse verbessern.