Montag, 21. August 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Arno J. (Neuseeland)

WELTBÜRGER-Stipendiat:
Arno J.- Neuseeland

Stifter:
Study Nelson

Schüleraustausch Neuseeland



Vor- und Nachname

Arno J.


Geburtsjahr

1999

Bundesland

NRW

Stipendiengeber

Study Nelson


Hobbys und Interessen

Modellbau, Lesen, Rudern, Gesellschaftsspiele


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich möchte ins Ausland, weil ich besser in Sprachen werden möchte und andere Kulturen kennen lernen möchte. Außerdem möchte ich nach Neuseeland, weil meine beiden Geschwister dort waren.

Gastland

Neuseeland
Marlborough, Blenheim

Warum dieses Land?

Meine beiden Geschwister waren dort und ich will möglichst weit weg von meinen Eltern.


Wann geht’s los?

Am 20. Januar 2014 fliegen wir nach Neuseeland.

Wie lange bleibst du?

Ungefähr 11 Monate bleibe ich.

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche Schule besuchen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde in einer Gastfamilie wohnen.


Was macht dich zum Weltbürger?

Mich macht zum Weltbürger, dass ich neue Kulturen kennen lernen möchte und andere Leute aus anderen Ländern. Mich interessieren auch die Landschaften der Länder.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir, dass ich die Kiwis kennen lerne und mich weiter entwickle. Außerdem wünsche ich mir, dass ich Neuseeland kennen lerne.