Montag, 21. August 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Marie P. (Neuseeland)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Marie P.- Neuseeland

Stifter:
Study Nelson

Schüleraustausch Neuseeland



Vor- und Nachname

Marie P.


Geburtsjahr

1997

Bundesland

Berlin

Stipendiengeber

Study Nelson


Hobbys und Interessen

Ins Kino gehen, Zeit mit meinen Freunden verbringen, Handball spielen, zelten


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

In der Schule wurde viel darüber gesprochen und ich habe mich gleich dafür interessiert. Außerdem will ich mein Englisch verbessern und neue Leute kennenlernen.

Gastland

Neuseeland, Wellington, in Johnsonville (ein Vorort von Wellington)

Warum dieses Land?

Wegen der englischen Sprache, der tollen Natur und der Maorikultur.


Wann geht’s los?

Am 20.01.14


Wie lange bleibst du?

Ein halbes Jahr (bis zu den Sommerferien)

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche Schule besuchen, das Onslow College

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich bin bei einer Gastfamilie untergebracht. Ich habe da dann auch zwei Gastgeschwister.


Was macht dich zum Weltbürger?

Ich mag fremde Sprachen und Kulturen. Mich interessieren andere Lebensweisen, andere Landschaften und Tiere.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir, dass ich viel erlebe und neue Sachen ausprobiere und natürlich viel Englisch spreche.