Sonntag, 25. Juni 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Pia K. (Neuseeland)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Pia K.- Neuseeland

Stifter:
Study Nelson

Schüleraustausch Neuseeland



Vor- und Nachname

Pia K.


Geburtsjahr

1998

Bundesland

Bayern

Stipendiengeber

Study Nelson


Hobbys und Interessen

Basketball spielen, Geige spielen, lesen, Flöte spielen, im Chor singen, Freunde treffen


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich will ins Ausland, um neue Erfahrungen zu machen und neue Freunde zu finden. Außerdem möchte ich selbstständiger werden und meine Persönlichkeit ausbauen.

Gastland

Neuseeland, Blenheim

Warum dieses Land?

Neuseeland ist ein schönes Land und ein paar Bekannte von mir waren schon dort und fanden es sehr schön.


Wann geht’s los?

20. Januar 2014


Wie lange bleibst du?

ein halbes Jahr

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche Schule besuchen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde in einer Gastfamilie wohnen.


Was macht dich zum Weltbürger?

Ich bin eine offene und selbstständige Person und ich bin offen für viel Neues und Unbekanntes.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Dass ich viele neue Erfahrungen sammle und auch viel Spaß habe. Außerdem wünsche ich mir, dass ich ein gutes Verhältnis zu meiner Gastfamilie aufbauen kann und viele nette Leute kennen lerne.