Sonntag, 25. Juni 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Sophia K. (Neuseeland)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Sophia K.- Neuseeland

Stifter:
Study Nelson

Schüleraustausch Neuseeland



Vor- und Nachname

Sophia K


Geburtsjahr

1998

Bundesland

Bayern

Stipendiengeber

Study Nelson


Hobbys und Interessen

Reiten, Lesen, ZUMBA


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich möchte in Ausland, um meine Englischkenntnisse zu verbessern und viele Erfahrungen im Umgang mit Menschen zu sammeln.

Gastland

Wellington, Neuseeland

 

Warum dieses Land?

Ich habe Neuseeland vor allem wegen der Landschaft und des Schulsystems gewählt. Außerdem war mir wichtig, dass ich in ein englischsprachiges Land komme.


Wann geht’s los?

Am 20.01.14


Wie lange bleibst du?

Geplant ist erst mal ein halbes Jahr, aber vielleicht verlängere ich meinen Aufenthalt auch um einen Term.

 

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde das Heretaunga College, eine öffentliche Schule, in Upper Hutt besuchen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben.


Was macht dich zum Weltbürger?

Ich fühle mich überall zu Hause und bin sehr aufgeschlossen gegenüber anderen Kulturen.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir, dass ich viele neue Freunde finde und viel Spaß habe. Auch möchte ich neue Methoden zum Lernen kennenlernen und viel neue Dinge erfahren.