Sonntag, 25. Juni 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Katharina G. - USA

Stifter:
TREFF Sprachreisen

 

Schüleraustausch USA

 

 

Vor- und Nachname

Katharina G.

Geburtsjahr

1998

Bundesland

Niedersachsen

Stipendiengeber

TREFF-Sprachreisen

Hobbys und Interessen

Badminton, Lesen, Laufen


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich möchte eine neue Kultur kennenlernen und denke, dass ein Auslandsaufenthalt eine tolle Möglichkeit dafür ist.


Gastland

USA, Stigler, Oklahoma

Warum dieses Land?

Ich war noch nie in den USA und habe von meinem Bruder nur Positives über die Menschen dort gehört.


Wann geht’s los?

August 2014


Wie lange bleibst du?

voraussichtlich 5 Monate

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche High School besuchen.


Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben.

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich möchte möglichst viel von der Welt sehen und bin stets offen für Neues.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich hoffe, den "American way of life" hautnah erleben zu können. Neben der Möglichkeit, meine Sprachkenntnisse zu verbessern, hoffe ich, selbstständiger zu werden und Freundschaften fürs Leben schließen zu können.