Samstag, 24. Juni 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Wiebke S. - USA

Stifter:
TREFF Sprachreisen

 

Schüleraustausch USA

 

 

Vor- und Nachname

Wiebke S.

Geburtsjahr

1998

Bundesland

Niedersachsen

Stipendiengeber

TREFF-Sprachreisen

Hobbys und Interessen

Geige spielen, Singen, Tanzen


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

In der siebten Klasse habe ich einen Vortrag über ein Auslandsjahr gehört. Es hat mich fasziniert und so entstand mein Wunsch. Außerdem möchte ich die neue Kultur mit neuen MEnschen und Traditionen kennenlernen.

Gastland

USA, Minnesota, St. Paul

Warum dieses Land?

Die USA haben eine große Kulturenvielfalt, die mich sehr interessiert. Auch die Geschichte dieses Landes ist sehr interessant.


Wann geht’s los?

August 2014


Wie lange bleibst du?

10 Monate

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche High School besuchen.


Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben.

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich bin politisch und kulturell interessiert. Außerdem spreche ich gerne Fremdsprachen. Ich möchte später gerne im Ausland leben.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir viele neue Erfahrungen und neue Werte, die mir vermittelt werden. Ich möchte die Sprache noch besser kennenlernen.