Dienstag, 24. Oktober 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Lea H. (Irland)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Lea H. - Irland

Stifter:
World Wide Qualifications

Schüleraustausch Irland



Vor- und Nachname

Lea H.

Geburtsjahr

2000

Bundesland

Bayern

Stipendiengeber

World Wide Qualifications Sprach - und Studienreisen GmbH

Hobbys und Interessen

Reisen, Fotografieren, Musik


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich wollte schon immer im Ausland leben und dort zur Schule gehen, und als sich dann die Möglichkeit dazu ergeben hat, ist die Entscheidung schnell gefallen.

Gastland

Irland


Warum dieses Land?

Die Lebensweise der Menschen in Verbindung mit der Geschichte hat mich fasziniert, sowie die Natur und die Nähe zum Meer


Wann geht’s los?

Ende August 2014


Wie lange bleibst du?

Bis Weihnachten 2014

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche Schule besuchen.


Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben.


Was macht dich zum Weltbürger?

 

Ich will die ganze Welt sehen und kennenlernen, und in jedem Land in das ich reise ein bisschen mein Zuhause und mich selbst finden


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Viele schöne Erinnerungen, Freunde und eine Gastfamilie mit denen ich gut zurechtkomme und auch nach dem Aufenthalt Kontakt halte, viel vom Land und den Menschen zu lernen und mitzunehmen und natürlich dabei meine Sprache zu verbessern.