Sonntag, 25. Juni 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Lorena W. (Irland)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Lorena W. - Irland

Stifter:
World Wide Qualifications

Schüleraustausch Irland



Vor- und Nachname

Lorena W.

Geburtsjahr

1998

Bundesland

Baden-Württemberg

Stipendiengeber

World Wide Qualifications Sprach - und Studienreisen GmbH

Hobbys und Interessen

Skifahren, lesen, reisen, tanzen, Musik machen, backen


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich möchte ins Ausland, um zum Einen meine Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern und zum Anderen bekommt man so einen unvergleichbaren Eindruck von Kultur, Mentalität und Lebensweise der Menschen im Zielland und sammelt so auch Eindrücke, an die man sich auch Jahre später noch Erinnern wird.

Gastland

Irland, Schuljahr 2014/2015
County Cork


Warum dieses Land?

Irland hat eine wunderschöne Landschaft und die Menschen sollen sehr freundlich und offen sein. Dies macht es einfacher im Ausland Fuß zu fassen.


Wann geht’s los?

Es geht am 11. April los.


Wie lange bleibst du?

Ich bleibe leider nur für den letzten Term des Schuljahrs

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche Schule besuchen.


Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben.


Was macht dich zum Weltbürger?

 

Ich glaube, die Lust, Neues zu entdecken sowie die Neugier auf andere Kulturen machen mich zum Weltbürger.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir viele neue Erfahrungen und Freundschaften, vielleicht auch weltweit. Und natürlich: Eine Verbesserung der Sprache, aber ich denke das kommt von ganz allein