Sonntag, 25. Juni 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Miriam B. (USA)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Miriam B.- USA

Stifter:
World Wide Qualifications

Schüleraustausch USA



Vor- und Nachname

Miriam B.

Geburtsjahr

1997

Bundesland

Baden-Württemberg

Stipendiengeber

World Wide Qualifications Sprach - und Studienreisen GmbH

Hobbys und Interessen

Theater spielen, Tanzen, Querflöte spielen, Freunde treffen, Reisen


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich liebe es zu reisen und neue Dinge zu endecken. Mein sechswöchigen Austausch nach Frankreich hat mir sehr gefallen. Ich möchte nochmal einen Austausch erleben, dieses mal nur länger und in einem anderen Land

Gastland

USA - Schuljahr 2014/2015


Warum dieses Land?

Zum einen möchte ich in die USA wegen der Sprache. Englisch ist die Weltsprache und wird aufjedenfall in fast allen Berufsfeldern hilfreich sein. Zum anderen möchte ich mein Auslandsjahr dort verbringen, weil mich der amerikanische Lebensstil fasziniert.


Wann geht’s los?

August 2014


Wie lange bleibst du?

10 Monate

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche Schule besuchen.


Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben.


Was macht dich zum Weltbürger?

 

Ich liebe es zu reisen - neue Kulturen, Menschen und Dinge kennen zu lernen.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir von meinem Auslandsjahr, dass egal wo ich hinkommen werde, ich glücklich bin. Außerdem hoffe ich, dass ich mich sowohl mit meiner Gastfamilie als auch mit meinen Schulkameraden gut verstehen werden. Ich freue mich auf die neue Ehrfahrungen und Eindrücke die ich dort erleben darf.