Dienstag, 24. Oktober 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Nicole N. (USA)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Nicole N. - USA

Stifter:
World Wide Qualifications

Schüleraustausch USA



Vor- und Nachname

Nicole N.

Geburtsjahr

1998

Bundesland

Niedersachsen

Stipendiengeber

World Wide Qualifications Sprach - und Studienreisen GmbH

Hobbys und Interessen

Gitarre und Klavier spielen, reisen


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich will ins Ausland weil ich schon immer an anderen Kulturen interessiert war, vor allem die USA. Als eine Freundin beschloss, ein Jahr in Spanien zu verbringen, weckte das mein Interesse an einem Auslandsjahr.

Gastland

USA - Schuljahr 2014/2015


Warum dieses Land?

Weil ich etwas anderes erleben wollte und die USA haben schon immer eine gewisse Faszination auf mich ausgeübt. Mich interessierte diese Kultur und the american way of life schon sehr lange und ich will wissen wie es in Wirklichkeit ist.


Wann geht’s los?

22.08.14


Wie lange bleibst du?

1 Jahr

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Öffentliche Schule


Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Gastfamilie


Was macht dich zum Weltbürger?

 

Ich bin sehr offen für andere Kulturen und verurteile Menschen nicht für ihre Sitten oder ihr Aussehen. Außerdem bin ich sehr kontaktfreudig und gehe auf alle Menschen zu.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir, dass ich endlich sehe, wie es wirklich ist, in den USA zu leben. Außerdem möchte ich, dass sich mein Englisch verbessert und dass ich viele neue Leute kennenlerne.