Dienstag, 24. Oktober 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Vivian F. (Irland)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Vivian F. - Irland

Stifter:
World Wide Qualifications

Schüleraustausch Irland



Vor- und Nachname

Vivian F.

Geburtsjahr

1998

Bundesland

NRW

Stipendiengeber

World Wide Qualifications Sprach - und Studienreisen GmbH

Hobbys und Interessen

Zeichnen, Lesen, Manga, Singen, Irish Dance, Freunde treffen


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich wollte immer schon ein Jahr in Irland verbringen, mit Schuluniform in die Schule gehen und dort bei einer Familie am Meer wohnen.

Gastland

Irland Schuljahr 2014/2015
Cobh, County Cork


Warum dieses Land?

Ich war als Kind mehrmals zu Kurzurlauben dort und es hat mir sehr gut gefallen. Irland hat irgendwie etwas "Mystisches", das mir gefällt.


Wann geht’s los?

Ende August 2014


Wie lange bleibst du?

Ein Schuljahr, also 10 Monate

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Eine öffentliche: St. Peter's Community School


Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben.


Was macht dich zum Weltbürger?

 

Ich reise gern, lerne unheimlich gern Sprachen und finde es spannend, Menschen aus anderen Kulturen kennen zu lernen.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Dass ich anschließend sehr gut Englisch spreche, anfange in Englisch zu träumen und einen Irischen Akzent bekomme. Außerdem hoffe ich auf ein tolles, spannendes Jahr und freue mich auf meine Gastschwestern