Montag, 21. August 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Kolya W. (USA)

WELTBÜRGER-Stipendiat:
Kolya W. - USA

Stifter:
YFU

Schüleraustausch USA



Vor- und Nachname

Kolya W.

Geburtsjahr

1998

Bundesland

Baden-Württemberg

Stipendiengeber

YFU

Hobbys und Interessen

Fussball, Technisches Hilfswerk (THW)


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich möchte die Sprache (Englisch) lernen, neue Freunde und Kulturen kennenlernen und Erfahrungen für`s Leben machen.

Gastland

USA, North-East District


Warum dieses Land?

Da ich gerne in ein englischsprachiges Land wollte, mich die USA schon immer gereizt hatten und die Chancen, dass man einen Platz im Programm bekommt nicht schlecht waren, wählte ich die USA.


Wann geht’s los?

28. August - wenn ich bis eine Woche vor diesem Datum aber noch keine Gastfamilie habe, ist das Datum erst der 9. September


Wie lange bleibst du?

10 Monate

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Das weiß ich leider noch nicht.


Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde in einer Gastfamilie leben.


Was macht dich zum Weltbürger?

 

Ich reise sehr gerne, lerne gerne neue Leute kennen und interesiere mich dafür, wie andere Menschen leben.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir eine nette Gastfamilie, nette neue Freunde, eine gute Schule und ein Umfeld, in dem ich mich wohlfühle und in dem ich gerne bin.