Freitag, 15. Dezember 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Leonie E. (Uruguay)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Leonie E. - Uruguay

Stifter:
YFU

Schüleraustausch Uruguay



Vor- und Nachname

Leonie E.

Geburtsjahr

1998

Bundesland

Thüringen

Stipendiengeber

YFU

Hobbys und Interessen

Freunde treffen, kreativ sein, Musik hören, draußen sein.


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Es ist ein Kindheitstraum, der bald in Erfüllung geht. Ich bin von jedem Land dieser Erde fasziniert. Am liebsten möchte ich überall einmal sein. Es war eine eher spontane Aktion. Ich hatte Flyer von der JuBi mitgenommen und meine Eltern meinten, ich solle mich einfach mal bewerben.

Gastland

Uruguay


Warum dieses Land?

Ich mag die lateinamerikanische Lebensfreude und lerne endlich Spanisch.


Wann geht’s los?

14.08.14


Wie lange bleibst du?

11 Monate

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Das steht noch nicht fest. Wenn in meiner Gastfamilie gleichaltrige Geschwister sind, dann werde ich wahrscheinlich auf dieselbe Schule wie sie gehen.


Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde in einer Gastfamilie leben, denn so wird mir die neue Kultur schnell näher gebracht.


Was macht dich zum Weltbürger?

 

Mich macht zum Weltbürger: mein Interesse an Menschen unterschiedlicher Herkunft. Ich möchte zwischen den Kulturen vermitteln und Vorurteile beseitigenn.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir, dass...
...ich eine zweite Heimat und Familie finde.
...ich Freunde auf der ganzen Welt finde.
...ich meine Wertvorstellungen überdenke und dann schätzen lerne oder ändere.