Montag, 11. Dezember 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Charlotte K. (Australien)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Charlotte K.

Work & Travel Australien

Stifter:
Zalando

Work and Travel Australien



Vor- und Nachname

Charlotte K.

Geburtsjahr

1996

Bundesland

NRW

Stipendiengeber

Zalando

Hobbys und Interessen

Reisen, Lesen, Musik und Festivals, Badminton, Wandern ...


Warum möchtest du Work and Travel machen?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Um Australien zu sehen, neue Erfahrungen zu machen und einen neuen Teil der Welt zu entdecken. Ich freue mich auch darauf, aus dem Alltag wegzukommen und ganz viele neue Menschen und ihre Kultur kennenzulernen, sowie das australische Englisch zu sprechen.


Zielland

 

Australien – hoffentlich Tasmanien und sonst am liebsten alles

Warum dieses Land?

Weil es eine atemberaubende Variation an Landschaften hat und warm ist und ganz weit weg. Europa oder Asien kann ich hoffentlich irgendwann noch mehr bereisen, aber die Chance auf Australien kommt nur einmal. Ich bin schon seit vielen Jahren von Australien begeistert und will diesen Traum wahr werden lassen..


Wann geht’s los?

Februar 2014

Wie lange bleibst du?

6 Monate

Was wirst du in deinem Gastland machen?

 

Ich werde hoffentlich ganz viel vom tollen Australien sehen und mir das mit Arbeit ermöglichen.


Was macht dich zum Weltbürger?

Der Weltbürger in mir ist neugierig auf alles da draußen, will neue Menschen und Kulturen kennenlernen und das am liebsten in einer anderen Sprache, die hoffentlich ganz schnell nicht mehr fremd ist. Ich akzeptiere Anderes und freue mich jedes Mal, etwas Neues zu sehen, zu lernen und zu denken.

Was wünschst du dir von deinem Auslandsaufenthalt?

Ich wünsche mir, Neues zu lernen und meinen Horizont zu erweitern und ich hoffe eine tolle Zeit zu erleben, Menschen kennenzulernen und an Orte zu gelangen, die mir für immer in Erinnerung bleiben.