Montag, 21. August 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Jessica G. (USA)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Jessica G. - USA
Stifter:
Carl Duisberg Centren

High School USA



Vor- und Nachname

Jessica G.

Geburtsjahr

2000

Bundesland

Niedersachsen


Stipendiengeber

Carl Duisberg Centren

Hobbys und Interessen

Fußball spielen, Skifahren, Freunde treffen, Reisen


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich war schon immer an fremden Ländern interessiert und möchte mehr von diesen erfahren. Ich bin neugierig, neue Leute und Kulturen kennenzulernen. Meine Begeisterung für das Ausland hat mich in der Überzeugung bestärkt, solch ein Auslandsjahr zu absolvieren.


Gastland

USA

Warum dieses Land?

Während eines Aufenthaltes in den USA ist meine Begeisterung für das Land geweckt worden. Die verschiedenen Landschaften und Kulturen haben mich sehr beeindruckt. Ich würde nun sehr gerne Teil des alltäglichen Lebens werden und noch mehr von der Geschichte des Landes und vom kulturellen Leben erfahren.


Wann geht’s los?

Im Sommer 2015

Wie lange bleibst du?

10 Monate


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche Schule besuchen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben.

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich bin ein Weltbürger, da ich sehr tolerant bin und offen gegenüber anderen Menschen. Ich versuche, mich ohne Vorurteile auf andere Kulturen einzulassen und finde es sehr wichtig, andere Lebens- und Denkweisen kennenzulernen und zu respektieren.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Von meinem Aufenthalt in den USA erwarte ich eine Zeit voller neuer Dinge und Erfahrungen. Ich möchte gern Teil meiner Gastfamilie werden, mich in das Familienleben aktiv einbringen und möglichst viel kommunizieren. Ich hoffe mein Englisch verbessern und noch selbstständiger werden zu können.