Dienstag, 22. August 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Pia K. (USA)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Pia K. - USA
Stifter:
Carl Duisberg Centren

Stipendium USA



Vor- und Nachname

Pia K.

Geburtsjahr

2000

Bundesland

Nordrhein-Westfalen


Stipendiengeber

Carl Duisberg Centren

Hobbys und Interessen

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden. Meine Hobbys sind Reiten, Handball und Klavier spielen.


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich interessiere mich seit der 7. Klasse für einen Auslandsaufenthalt. Auch meine Schule ist sehr engagiert in Sachen Schüleraustausch und so kam es dazu.


Gastland

USA

Warum dieses Land?

Dort wird eine andere Sprache gesprochen und es werden verschiedene Kulturen ausgelebt. Auch der "American way of life" hat mich beeindruckt.


Wann geht’s los?

Juli / August 2015

Wie lange bleibst du?

bis Januar 2016


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche Schule besuchen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben.

Was macht dich zum Weltbürger?

Meine offene und hilfsbereite Persönlichkeit. Generell interessiere ich mich für andere Kulturen und lerne gerne neue Menschen kennen. Auch das Reisen in Ländern finde ich toll.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Dass ich dort, wo ich bin, glücklich sein kann. Vielleicht kann ich auch Menschen dazu bringen, Deutschland zu besuchen. Außerdem möchte ich Lebenserfahrung für später sammeln.