Sonntag, 22. Oktober 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

WELTBÜRGER-Stipendiat
Nathan D. - USA
Stifter:
Experiment e.V.

High School Stipendium USA



Vor- und Nachname

Nathan D.

Geburtsjahr

2000

Bundesland

Nordrhein-Westfalen


Stipendiengeber

Experiment e.V.

Hobbys und Interessen

Lesen, Pfadfinder, Fußballclub Werder Bremen, Geschichte, DLRG (Rettungsschwimmen)


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Durch zwei unterschiedliche Schüleraustauschwochen hatte ich den Wunsch eine längere Zeit im Ausland zu verbringen. Es hat mir viel Spaß gemacht, mit ,,Händen und Füßen" zu reden, mich meiner Gastfamilie anzupassen und eine neue Lebensweise zu entdecken.


Gastland

USA

Warum dieses Land?

Die USA ist das Land, welches in den Medien am intensivsten vertreten ist. Dieses möchte ich hautnah erleben und dabei mein Englisch verbessern. Außerdem möchte ich die amerikanische Kultur kennenlernen und damit meinen Horizont erweitern.


Wann geht’s los?

Am 26. August 2015.


Wie lange bleibst du?

10 Monate bis Juni 2016


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche ,,Highschool" besuchen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer vierköpfigen Gastfamilie leben.

Was macht dich zum Weltbürger?

Bereits als Kind haben mich andere Kulturen fasziniert. Ich lerne drei Fremdsprachen, mag Geschichte besonders gerne und bin politisch interessiert. Desweiteren arbeite ich ehrenamtlich für das "Haus der Geschichte" in Bonn und als Schwimmhelfer bei der DLRG. Zudem mag ich es, mich über die Pfadfinder sozial zu enqagieren.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?


Ich wünsche mir neue Freunde und sehr gute Lebenserfahrungen, amerikanische Englischkenntnisse.