Sonntag, 25. Juni 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Dinah P. (USA)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Dinah P. - USA
Stifter:
GLS

Schüleraustausch USA



Vor- und Nachname

Dinah P.

Geburtsjahr

1998

Bundesland

NRW


Stipendiengeber

GLS

Hobbys und Interessen

Sport
Freunde treffen
Shoppen gehen


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich möchte ins Ausland, da mich andere Kulturen, Sitten und Sprachen sehr interessieren und ich gerne Neues kennenlerne. Vor ca. einem Jahr hatten eine Freundin und ich die Idee ins Ausland zu gehen. Zuerst wollten wir es privat organisieren und nur ein halbes Jahr fahren, aber irgendwann wurde der Wunsch immer größer, aus einem halben Jahr wurde ein ganzes Jahr und wir wendeten uns an GLS.


Gastland

USA

Warum dieses Land?

Ich fahre in die USA, da mich dieses Land durch die Vielfalt der Kulturen sehr interessiert und außerdem möchte ich gerne heraus finden, ob das Leben in den USA so ist wie z.B. in Filmen dargestellt.


Wann geht’s los?

Im August 2015

Wie lange bleibst du?

1 Jahr


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche Schule besuchen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben.

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich bin ein sehr offener und kontaktfreudiger Mensch mit großem Interesse an anderen Kulturen und Lebensstilen. Außerdem begegne ich jedem Menschen als Individuum und lasse mich nicht von anderen Meinungen bzw. Vorurteilen beeinflussen.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich erhoffe mir ein aufregendes Jahr voller neuer Erfahrungen und Eindrücke, eine Sprache flüssig zu lernen und in einer netten Familie zu leben, die mich wie ein Familienmitglied aufnimmt.